Über uns

RPR Motors – dare to be different. Unser Name ist Programm.

fl
RPR Motors - Über uns

Unsere Firmengeschichte

Gründer und alleiniger Inhaber Carsten Ohlinger kann inzwischen auf eine mehr als  20-jährige Erfahrung in der Automobileszene zurückblicken.
Der Betriebswirt und gelernte Kfz-Mechaniker ist bereits 2002 bei einer Namhaften Firma im Oldtimersegment eingestiegen und hatte maßgeblichen Anteil an deren rasanter Entwicklung.

Im Jahre 2012 , nach 10 intensiven Jahren war aber die Zeit reif für den nächsten Schritt: Carsten Ohlinger verlässt die Mechatronik GmbH und übernimmt nun vollständig die Gesellschaft, aus der dann die RPR Motors ensteht.

Anfang des Jahres 2018 erfolgte kurzentschlossen der Umzug in die herrliche Eifel, direkt an den Nürbrgring.

Der „Tesla Virus“ hat bereits 2016 erste Anzeichen gezeigt. Von unseren Restomod Kunden gab es vereinzelt anfragen, statt eines Verbrenners doch auch mal einen Elektroantrieb anzubieten. 2021 wurde dann der erste P85 angeschafft und von da an haben wir uns, wie für uns üblich, in die Materie vertieft. Heute haben wir uns bereits ein tiefgreifendes Tesla Wissen angeeignet, was sich nicht zuletzt in unseren erfolgreich ausgeführten Tesla Batterie Instandsetzungen zeigt.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden einen erstklassigen Service bei voller Transparenz anzubieten.
Für uns ist dies eine  wirkliche Herzensangelegenheit, deshalb werden Sie auch bei uns persönlich betreut.

Ihr Carsten Ohlinger

Tesla Model S P85 auf dem Nürburgring 24H Eco GP

RPR Tesla P85 auf dem Nürburgring

2021 haben wir mit unserem Model S P85 an dem 24H Eco GP auf dem Nürburgring teilgenommen.